Henriette Reker (rechts) mit Carl Philip von Maldeghem, der nun doch kein Intendant in Köln wird
Shamima Begum: Einser-Schülerin aus London in Syrien aufgetaucht

Ratgeber

Mehr aus dieser Kategorie →

Was Belgien noch zu bieten hat

Innenminister Horst Seehofer hat Bedingungen für eine Rückkehr von IS-Kämpfern genannt.
Ungarn: Kramp-Karrenbauer droht Orbáns Fidesz-Partei

Deutsch als Fremdsprache – Deutschlehrertag des Goethe-Instituts, Edition 2019

Von Annika Duin. Am 28. September 2019 fand in der internationalen Deutschen Schule Brüssel der Deutschlehrertag des Goethe-Instituts in Zusammenarbeit mit dem Belgischen Germanisten- und Deutschlehrerverband (BGDV) sowie der Deutschen Botschaft statt. In diesem Jahr stand die literarische Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache im Mittelpunkt. Zum Themenschwerpunkt „Literatur im Deutsch…

Cognac 39.5 EU Stacy Adams Herren Dunbar-Budapester Oxford, Cognac

B 38 EU LQ Herrensandalen Sommer-Strandsandalen und -Hausschuhe f&uu ;r Herren mit doppeltem Verwendungszweck, offene Herrenschuhe aus Gummi, atmungsaktive Netzsandalen mit l&au ;ssiger Passform

CDU-Chefin: Was Kramp-Karrenbauer mit „Wir oder die“ meint

In Ostbelgien sind viele Menschen davon betroffen, dass sie Sky-Bundesligaspiele aufgrund des Geoblockings nicht legal empfangen können. Der ostbelgische EU-Abgeordnete Pascal Arimont (CSP-EVP) hat bei einem Arbeitsgespräch mit den Sky-Vertretern Dr. Eva Flecken und Daniel Friedlaender in Brüssel zum wiederholten Male gefordert, Sprachminderheiten in Grenzregionen einen Zugang zu ihren Dienstleistungen…

2. Oktober 2019 · 1 Kommentar · Sport
Anschlag in Manchester – alle Fakten in Kürze

schwarz DYFAR Herren Sport Outdoor Sandalen Sommer Atmungsaktiv Strand Schuhe Leder Casual Wandersandalen Outdoor Closed Toe Schuhe rutschfest Wandern Trekking Sandalen 10 9 1112 7 6 8.5

Der Kurz-Link dieses Artikels lautet 187390328

Von Anna Kotzan. Für schnell Entschlossene und Art Deco-Fans bietet die Austellung „Flamboyant“ bis zum 6. Oktober noch ein besonderes Schmankerl. Brüssel ist in vielerlei Hinsicht eine bunte und facettenreiche Stadt und dies zweifelsohne auch mit Blick auf die Vielfalt der Architekturstile. Vor allem Liebhaber des Art Deco werden köstlich…

2. Oktober 2019 · 0 Kommentare · Kultur
Der Kurz-Link dieses Artikels lautet 164827784

Warm braun 48 EU TONGDAUR Herrenmode Oxford L&au ;ssige Faux Fleece Inside Komfortable Low-top Lace-up Outdoor Freizeit Schuhe Kleid Schuhe Lederschuhe f&uu ;r Herren

Auch die CSU-Politiker Markus Söder und Manfred Weber gehen auf Distanz zu Ungarns Premier.

Von Margaretha Mazura.  Mit über 6000m2 Räumlichkeiten, einer Sammlung von 80.000 Fotographien und 3 Millionen Negativen ist das Museum der Fotografie in Charleroi eines der wichtigsten Museen Europas seiner Art – und ausser unter Fotofreaks kaum bekannt. In diesem Herbst wartet das Museum mit einer besonders spannenden Ausstellung auf: “Photographie,…

30. September 2019 · 0 Kommentare · Kultur
, die schwerer Straftaten verdächtigt werden, in Deutschland abtauchen.

Deutsche Kultur im Flagey

Von Sandra Parthie. In der Saison 2019/2020 steht Deutschland im Fokus des Brüsseler Kulturzentrums Flagey. „Les Deutschland“ haben Flagey und das Goethe-Institut ihr gemeinsames Projekt genannt, das jetzt am Wochenende mit Lesung und Musik startete. Der laue Spätsommerabend war harte Konkurrenz für den Beginn des Kooperationsprogramms von Goethe-Institut und Flagey….

Apragaz Kleid Schuhe F&uu ;r Herren Business Oxford Casual Classic Rostfrei Metall Schnalle Bequeme Abdeckung F&uu ;ße Formale Schuhe (Spitze Schuh Optional) (Farbe braun Tie, Gr&ou ;ße 46 EU)

Rentrée-Konzert diesmal „very british“

Von Reinhard Boest. Brexit oder nicht Brexit, wann und wie Brexit: diese Fragen halten seit inzwischen gefühlten Ewigkeiten die Politik in Brüssel von anderen wichtigen Aufgaben ab. Am 18. September gab es im Wolubilis Gelegenheit, Britain einmal entspannt zu genießen. Auf Einladung des Informationsbüros Mecklenburg-Vorpommern kommt die Neubrandenburger Philharmonie mit…

Kuban gegen Gruhner: Bei der JU beginnt der Machtkampf erst - WELT
: Wie stark war die Versuchung, mittels

Die neue Leiterin des Goethe-Instituts Brüssel

Dr. Elke Kaschl Mohni leitet seit Sommer 2019 das Goethe-Institut Belgien. Zuvor war sie fünf Jahre lang Leiterin des Goethe-Instituts Kairo und zugleich Regionalleiterin für die Region Nordafrika/Nahost. Von der arabischen Metropole in die Hauptstadt der Europäischen Union: ein spannender Ortswechsel für die promovierte Nahostwissenschaftlerin. Sandra Parthie hat sie interviewt….

20. September 2019 · 0 Kommentare · Die Leute
Letzte Schlacht mit Minen und Selbstmordattentätern

Regierungsbildung in Belgien – die Wallonie

eingestürzte Stadtarchiv

Von Rainer Lütkehus. Am 14. September wurde die neue „Regenbogen-Regierung“ der Wallonie vereidigt. Die Sozialisten (PS), Liberalen (MR) und die Grünen (Ecolo) einigten sich darauf, zusammen zu regieren. Für eine mehrheitsfähige Regierung wäre keine Teilnahme der Grünen notwendig gewesen. Neuer Ministerpräsident wird Elio Di Rupo (PS). Dieses Amt bekleidet er…

Was wir wissen - die Fakten in Kürze

Schwarz (Schwarz Schwarz 01) 45 EU Rieker 37700 Herren Kurzschaft Stiefel

Von Jörg Palmersheim. Bei wunderschönen, spätsommerlichen Temperaturen feierte der Lions Club Brüssel-Charlemagne am 15. September sein 10-jähriges Vereinsjubiläum.  Neben Mitgliedern, Gästen und Sponsoren waren zahlreiche Gründungsmitglieder sowie Ghislaine Estiévenart, Gouverneurin des Lions Distrikt 112c, anwesend. Club-Präsidentin Janine Palmersheim blickte nicht nur auf zahlreiche erfolgreiche Aktivitäten der Lions in den letzten…

Dessen jüngste Vorwürfe gegen Juncker seien "nicht nachvollziehbar und haltlose".
Wie „Spiegel Online“ am Freitag berichtete, Wine rot 46 EU SHENNANJI for M&au ;nner Chelsea Stiefel Ankle Stiefel-Gummib&au ;nder zum Anziehen Mikrofaser Leder Brogue Carve Atmungsaktive Gummisohle Brogue Pflegeleicht

Big Band Festival in Brüssel

Letzte Schlacht mit Minen und Selbstmordattentätern

Von Irina Michalowitz. Musik verbindet – vor allem, wenn man selbst mitmusiziert, weiß unsere Autorin und Hobby-Saxophonistin. Aber auch das Zuhören bringt Spaß. Und dazu lädt das Big Band Festival an diesem Sonntag auf dem Grand Place. Belgier und Expats haben häufig wenig Schnittstellen insbesondere in Brüssel – aber das…

Linksautonome stürmen Kölner Stadthaus 13. September 2019 · 0 Kommentare · Aktuell, Kultur
Horst Seehofer nennt Bedingungen für Rückkehr von IS-Kämpfern nach Deutschland

Kerosinsteuer, Mwst auf den Flugschein, Strafsteuer für Billigflüge. Es geht auch anders.

  Von Walter Grupp und Franziska Ebersberger. Es wird viel getan, um uns das Fliegen, der Umwelt zuliebe, zu vergällen. Dabei zählt Luftfahrt gerade nicht zu den primären Klimaschädigern. Sie produziert weniger als 3% CO2, auch wenn die Schädigung in den letzten Jahren zugenommen hat. Allein Busse und Lastwagen verursachen…

eingestürzte Stadtarchiv
Der Kurz-Link dieses Artikels lautet 164827784

schwarz 3 42 EU CHENDX Schuhe, Retro Driving Loafers for M&au ;nner Stiefelschuhe Schl&uu ;pfen Leichte echtes Leder Wohnungen Solid Farbe Round Toe Outdoor Casual (Farbe schwarz 3, Gr&ou ;ße 42 EU)

Shamima Begum: Einser-Schülerin aus London in Syrien aufgetaucht

Von Heidrun Sattler. Es gibt sie noch: jede Menge Bienen und Hummeln, Schmetterlinge und Libellen hat unsere Gartenfrau Heidrun Sattler in ihren Beeten und Blumen entdeckt. Für uns schlendert sie durch ihr grünes Paradies und lädt Sie ein mitzukommen. Malven, Engelstrompete und Veilchenbaum blühen in großer Farbenpracht und wunderbaren Düften….

Theater-Eklat: Kölner Kulturpolitik wird immer mehr zur Großbaustelle - WELT